Aktuelle Predigtserie

Könige – von ansteckend bis abschreckend

Uns allen ist einiges anvertraut. Wir haben Verantwortung über unser Leben, Besitz und Geld, Gaben ...

… und oftmals auch über Menschen; Familie, Kleingruppe, Teams, Arbeitskollegen. Wie können wir mit all den Verantwortungen und allem anvertrauten sinnvoll umgehen? Den Königen über das Volk Israel waren viele Tausend Leute anvertraut. Gottes Wunsch war es, dass sie das Volk und das Land in Seinem Sinne leiten. Einigen wenigen gelang dies gut, anderen gar nicht. In dieser Serie möchten wir einige Könige und deren Leben betrachten und anschauen, welche Prinzipien und Grundlagen zu erfolgreichen Umgang mit dem Anvertrauten führen, und welche nicht.

Von einigen Königen, ihrem Verhalten und ihren Prioritäten können wir uns anstecken, von andere abschrecken lassen.

  • 24.03.24: “Amazja – verhängnisvoller Erfolg” Raphael Herren
  • 14.04.24: “Manasse – (k)ein hoffnungsloser Fall” – Raphael Herren
  • 21.04.24: “Asa – halbe Sachen” – Michael Ruppen
  • 28.04.24: “Josia – vergessene Schätze” – Micha Bolliger

Predigten anhören, wo immer du bist

iTunes
Youtube Music
Spotify

Predigten zur Serie

Weitere Predigtserien chronologisch abgelegt findest du in unserem Predigtarchiv.

Weitere Predigtserien chronologisch abgelegt findest du in unserem Predigtarchiv.

Weitere Predigtserien

Summer Specials

Vom 7. Juli bis 4. August finden in der Bethel Gemeinde Summer Specials statt.

Der Gottesdienst startet um 09.30 Uhr mit Frühstück.

Es wird keinen Livestream und keine Übersetzung geben. Auch findet kein separates Kids Programm statt.