Aktuelle Predigtserie

Sabbat – Pause für dich

Unsere westliche Gesellschaft bewegt sich in einem rasanten Tempo. Wir sind jederzeit erreichbar und können von nahezu überall her Filme schauen, Dinge bestellen, Arbeiten, Rechnungen bezahlen, …

Doch diese Entwicklungen und Vereinfachungen sind nicht nur Segen. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit, Wochentag und Wochenende, Online und Offline verschwimmen. Wir werden rastlos und sehnen uns nach Entspannung. Gott hat schon in der Schöpfung Rhythmus und Ruhe eingeführt, indem er am siebenten Tag ruhte und Rhythmen wie Tag/Nacht und Ebbe/Flut einführte. Diesen Ruhetag und den Rhythmus hat Gott im Sabbatgebot für sein Volk zur Pflicht gemacht. In dieser Serie wollen wir schauen, inwiefern dieses Sabbatgebot für uns noch Relevanz hat und wie wir einen Sabbat in unserem Kontext ausleben können. Denn der Sabbat ist nicht einfach ein Gebot, sondern ein Segenskanal Gottes!
• 15.10.23 “Sogar Gott macht Pause” – Raphael Herren
• 22.10.23 “Ein Geschenk für dich” – Raphael Herren
• 29.10.23 “Ein Stück Himmel auf Erden geniessen” – Raphael Herren

Predigten anhören, wo immer du bist

iTunes
Google Podcast
Spotify

Predigten zur Serie

Weitere Predigtserien chronologisch abgelegt findest du in unserem Predigtarchiv.

Weitere Predigtserien chronologisch abgelegt findest du in unserem Predigtarchiv.

Allianz-Gebetswoche und Gottesdienst

Am 17.01. findet kein In His Presence statt. Dafür verschiedene Gebetstreffen an unterschiedlichen Orten.

Am Sonntag, 21.01., wird es keinen Gottesdienst im GZB geben.ghfgh

Wir feiern einen Allianz-Gottesdienst um 16.00h in der Kirche St. Anton in Wettingen.